Donnerstag, 4. Oktober 2012

Heimat.

Momentan habe ich ziemlich viele "erste Male",
so auch heute - 
meine erste Teilnahme an Frau Pimpinellas Fotoprojekt 

"beauty is where you find it".

Thema des heutigen 4.Oktobers: Heimat [homeland]




Irgendwie musste ich feststellen, 
dass ich gar nicht lange überlegen musste,  
was wie & wo meine Heimat ist.

Ich geb's zu, ich bin ein Landei.
Eine echte Hiddenhausenerin.
Hiddenhausen? - Nö, noch nie gehört.
Ich helf' Euch:
 
Dieses kleine beschauliche Dörfchen
 liegt im Nordosten Nordrhein-Westfalens, 
rund 20 km entfernt von Bielefeld.
Also mitten im Ravensberger Land.

Ich liebe die Felder und Wiesen, die unser Haus umgeben und es stört mich auch gar nicht, dass man die nächstgrößere Stadt am besten mit dem tollsten Auto (der Welt) erreicht. 
Einkäufe werden hier im kleinen Supermarkt um die Ecke erledigt, jeder kennt jeden und Nachbars Kuh begrüßt man fast per Du.

Kurzum:
 Heimat - das ist das kleine beschauliche Fleckchen Erde, welches mein Herz höher schlagen lässt!

Mehr Heimat findet ihr hier

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen